Playa de la Veta

Tijarafe, SC
Spain
28° 43' 18.984" N, 17° 58' 46.4376" W

Wir fahren Richtung Norden auf LP-1 und lassen Tijarafe hinter uns. Kurz daruf passieren wir die "KM 85" Markierung. Nun sind es nur ein paar hundert Meter weiter bis wir links in den "Camino de Castellano" abbiegen, der uns sofort steil abwarts führt.
Wir fahren weiter geradeaus und folgen dem natürlichen Fluss der Straße für ein paar kurze Kilometer, welche in den "Camino de Gallo" übergeht. Nur ein paar Meter weiter biegen wir in den "Camino de la Veta" links ab. Wir folgen dieser sehr schmalen, gut gepflegt Straße für einige Kilometer und hoffen, dass kein Gegenverkehr kommt - da die Straße kaum breit genug für unser eigenes Auto ist. Die Leitplanke wirkt beruhigend, da wir sonst oft das Gefühl hatten in der nachsten kurve in den Atlantik zu fallen. Schließlich erreichen wir einen Parkplatz.
Wir setzen unsere Reise zu Fuß fort und kommen schnell zu einem Tunnel-Durchgang. Auf der anderen Seite können wir jetzt zum ersten mal Playa de la Veta liegen sehen. Der Abstieg, der teilweise recht steil ist, dauert circa 20 Minuten - wir empfehlen unbedingt feste Wanderschuhe.
Playa de la Veta hat eine sehr malerischen, schwarzen Sandstrand. Es ist der beste und meistbesuchte Strand in diesem Teil der Insel, wo die Küste steil und felsig ist. Aufgrund starker Strömungen ist der Strand im Winter überwiegend felsig, bis der schwarze Sand im Sommer wieder zurueckkehrt.
Historisch war dieser Starnd einer der wenigen Punkt in diesem teil der Insel wo Fischer anlegen und ihre Ware auslegen konnten. Fisch wurde oft gegen andere Grundnahrungsmittel ausgetauscht.

Beach Dienstleistungen

Durchschnittliche Bewertung

Bewertungen & Beiträge

Eine kleine abgelegene Perle. Der kleine Pfad in die zweite, hintere Bucht ist sehr empfehlenswert - wir waren dort ganz alleine. =) Wanderschuhe sind in der Tat empfehlenswert.

Neuen Kommentar hinzufügen

Deine Auswahl hilft uns bei der Bekämpfung von Spam.

Plain text

• No HTML tags allowed.
  • Web page addresses and e-mail addresses turn into links automatically.
  • Lines and paragraphs break automatically.

Die Meinungen die auf dieser Seite zum Ausdruck gebracht werden sind einzelne Ausdrücke der Nutzer dieser Website. Sie repräsentieren nicht die Meinung des Inhabers dieser Seite.