Jedey - El Remo

38759 Jedey, SC
Spain
28° 35' 0.6" N, 17° 52' 49.5192" W

Du fängst diese Wanderung am südlichen Ende von Jedey auf der LP-2 an, nur wenige Meter hinter der Pizzeria Evangelina. Bei den letzten Häusern geht der Weg leicht von der Strasse nach Süd-Westen ab und sieht zunächst aus wie eine Grundstückseinfahrt. Du folgst ihm, vorbei an einigen kleinen Häusern und Grundstücken, während er langsam und leicht abfällt. Nach einigen Metern kommt links eine betonierte Einfahrt, welche Du rechts passierst und dem schmalen Piconweg weiter folgst.

Nach ungefähr 250 Metern biegst Du links auf den Barrio Costa Vieja (Alte Küstennachbarschaft) ein, dem Du für einige Kilometer folgen wirst. Lavafelder wechseln sich nun mit rollenden Hügeln ab, bis Du an einem verlassenen Bauernhof vorbei kommst. Hier verlässt Du den Barrio Costa Vieja, der nun in eine starke Linkskurve führt, und orientierst Dich weiter geradeaus, Richtung Süden. Nach circa 500 Metern erreichst Du die Abbiegung nach El Remo, die rechts Steil den Abhang hinab führt. Der Weg schlängelt sich zunächst durch ein Lavafeld, danach ragen hohe Gewächse über den Weg. Nach einiger Zeit erreichst Du eine Terasse mit Picknicktisch - von dort hast Du eine tolle Aussicht über El Remo und die Bananenplantagen unterhalb.

Hier beginnt nun auch der letzte und steilste Abstieg, über Serpentinen direkt im Lavabett. Der obere Teil ist sehr gut angelegt und befestigt, das untere Drittel hingegen ist loses Geröll und bedarf besonderer Achtsamkeit. Obschon die Plantagen von hinten offen sind verschliessen grosse Tore den Ausgang zur Strasse hin. Daher orientierst Du Dich am Fusse des Lavafelds links an der Levada (Wasserleitung) entlang und wanderst hinter den Plantagen vorbei nach Süden. Hinter der letzten Plantage biegst Du nach Westen zum Meer hin ab, und triffst unten direkt auf die Einfahrtsstrasse nach El Remo. Hier bietet sich unterem anderen der Strand oder das Kiosco 7 Islas an, um Deine Wanderung relaxed ausklingen zu lassen.

[KMZ]

Durchschnittliche Bewertung

Bewertungen & Beiträge

This is a great half day tour. We started around 2 pm in Jedey and walked the well maintained path at a mellow rate, enjoying the spectacular views toward the west. The last third of the hike comes down in a steep lava field - with no clear path in the lower part. So watch out, the last steps are the most difficult. Made it to the beach in time for sunset dinner. Loved it.

Neuen Kommentar hinzufügen

Deine Auswahl hilft uns bei der Bekämpfung von Spam.

Plain text

• No HTML tags allowed.
  • Web page addresses and e-mail addresses turn into links automatically.
  • Lines and paragraphs break automatically.

Die Meinungen die auf dieser Seite zum Ausdruck gebracht werden sind einzelne Ausdrücke der Nutzer dieser Website. Sie repräsentieren nicht die Meinung des Inhabers dieser Seite.